Der ultimative Städteguide für Oldenburg (i.O.)

Das schöne Oldenburg in Niedersachsen hat alles, was man braucht. Dazu ist die Studentenstadt eine echte Augenweide. Also warum nicht einmal einen Ausflug in ein Ziel, das nah vor der Tür ist? Nachdem mein kleiner Reiseführer zu Singapur so gut ankam, dachte ich, dass ich euch kurz und kompakt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zu … Mehr Der ultimative Städteguide für Oldenburg (i.O.)

Museen in Oldenburg

Oldenburg bietet eine Vielzahl an verschiedensten Museen an. Ob nun das Landesmuseum für Natur und Mensch, das Stadtmuseum oder das Computermuseum – hier wird jeder Museumsliebhaber fündig.

14 kuriose Gerichte aus aller Welt

Andere Länder, andere Sitten, richtig? Und so gibt es in den unterschiedlichsten Ländern auch die verrücktesten Gerichte. Zumindest in unseren Augen. Manche klingen gut, andere super ekelig. Achtung: dieser Beitrag ist nichts für sensible Mägen! Die fiesen Fotos zu den Gerichten erspare ich euch, da die meisten m.M.n. sehr unappetitlich aussehen!

Red Velvet Cake – roter Samtkuchen (inkl. Rezept)

Vor einiger Zeit habe ich euch meine liebsten Orte in Singapur genannt, wo ihr leckeren Red Velvet Cake essen könnt. Ich liebe diesen Kuchen und backe ihn hin und wieder gerne. Daraus wurden auch schon einmal ein Rainbow Velvet und ein Green Velvet Cake. Der Red Velvet Kuchen bzw. roter Samtkuchen erhält seinen Namen aufgrund … Mehr Red Velvet Cake – roter Samtkuchen (inkl. Rezept)

Streetart in Oldenburg

Streetart ist eine Kunst für sich. Und ich spreche hier nicht von lausigen kleinen Schmierereien unter der Autobahnbrücke. Nein, ich meine richtige Streetart. Ob Graffiti, kleine Sticker oder Strickgraffiti spielt dabei keine Rolle. In Oldenburg gibt es so viel Streetart zu entdecken und ich möchte euch einen Teil vorstellen.