Meine Bucketlist

Vermutlich hat jeder eine Bucketliste. Ob bewusst oder unbewusst ist dabei egal. Irgendwelche Ziele oder Träume möchte sich doch jeder in seinem Leben erfüllen. Und ich möchte meine Bucketlist nun mit euch teilen.

Einige Punkte durfte ich tatsächlich schon erleben und darf sie auf meiner Liste abhaken. Aber vieles steht noch aus.

Ob einzelne Reiseziele, Aktivitäten, ganze Länder oder Sehenswürdigkeiten. So eine Löffelliste kann kreativ und vielfältig sein. Und ich würde behaupten, meine gehört dazu. Diese wird regelmäßig aktualisiert. Ich habe mehr Reiseziele bereist, als die hier aufgezeigten, aber einige (wie Paris) gehör(t)en nicht auf meine Bucketlist.

Meine Bucketliste reiche ich außerdem zur Blogparade von Lizzis Welt Lizzis Wunschkonzert „Meine persönliche Bucketlist“ ein.

Reiseziele

Europa

  • Finnland (Helsinki ✔ Lappland, Rovaniemi, Espoo)
  • Italien (Venedig & Rom)
  • Belgien (Brügge, Brüssel)
  • Spanien (Madrid ✔ Barcelona ✔)
  • Portugal (Lissabon, Porto)
  • Österreich (Wien)
  • Polen (Krakau)
  • Luxemburg
  • Schweden (Stockholm)
  • Norwegen (Oslo)
  • Dänemark
  • Estland (Tallinn)
  • Lettland (Riga)
  • Russland (Moskau)
  • Island
  • Niederlande (Amsterdam ✔ Groningen ✔ Rotterdam)

Deutschland

  • Köln
  • Leipzig
  • Dresden
  • München
  • Würzburg
  • Mainz
  • Hamburg ✔

Asien

Afrika

  • Namibia
  • Südafrika

Australien

  • Sydney

Amerika

  • Mexiko
  • Brasilien

Aktivitäten

  • Husky Schlittentour
  • In einem Eisiglu übernachten
  • In einem Glasiglu übernachten
  • Nordlichter sehen
  • Modern Toilet Restaurant in Taiwan besuchen
  • ein Liebesschloss in Köln aufhängen ✔
  • im Infinity Pool des Marina Bay Sands schwimmen
  • eine Münze in den Trevi Brunnen werfen
  • eine Münze in einen Glücksbrunnen werfen ✔
  • einen Roadtrip durch Finnland, Schweden und Norwegen machen
  • Heißluftballons über Bagan sehen
  • ein Konzert einer asiatischen Band in Asien besuchen
  • mind. 10 botanische Gärten besuchen (Singapur  Oldenburg  Bochum ✔)
  • ein Quokka (in freier Wildbahn) sehen
  • 10 Länder besuchen
  • 15 Länder besuchen
  • 20 Länder besuchen
  • 25 Länder besuchen
  • 30 Länder besuchen

Sehenswürdigkeiten

  • Angkor Wat (Siem Reap, Kambodscha)
  • Atomium (Brüssel, Belgien)
  • Marina Bay Sands (Singapur) ✔
  • Petronas Twin Towers (Kuala Lumpur, Malaysia) ✔
  • Monumen Nasional (Jakarta, Indonesien) ✔
  • Chinesische Mauer (China)
  • Kolosseum (Rom, Italien)
  • Schiefer Turm von Pisa (Pisa, Italien)
  • Parque Guëll (Barcelona, Spanien)
  • Dom von Helsinki (Helsinki, Finnland)
  • Basilius-Kathedrale (Moskau, Russland)
  • Gotokuji (Winkekatzen) Tempel (Tokio, Japan)
  • Fushimi Inari-Taisha Schrein (Kyōto, Japan)
  • Sydney Opera House (Sydney, Australien)
  • Hachiko Statue (Tokio, Japan)

Food

  • Chili Crab essen
  • Pizza in Italien essen
  • Eis in Italien essen
  • Ramen in Japan essen
  • Wiener Schnitzel in Wien essen
  • Durian probieren 
  • Macarons in Frankreich essen ✔

Sonstiges

  • meine Doktorarbeit abschließen
  • Italienisch lernen
  • Schwedisch lernen 
  • Spanisch lernen ✔
  • mit meinem Verlobten zusammenziehen
  • ein Orchideen-Tattoo in Singapurs Farben stechen lassen

 

 

 

 

Werbeanzeigen

28 Kommentare zu „Meine Bucketlist

  1. Tolle Bucket List! Nach Wien musst du wirklich unbedingt mal! Und melde dich dann gerne, dann führe ich dich ein wenig rum. ;) Wo es das beste Schnitzel gibt, finde ich bis dahin auch noch für dich heraus. ;) (Bin ja Vegetarierin ;))
    Meine Italienisch-Kenntnisse würde ich auch gerne noch erweitern und Schwedisch hab ich zwar mal gelernt, aber da ist fast nichts mehr übrig.
    Nordlichter würde ich zwar auch gerne mal sehen, aber wenn ich an die Temperaturen dabei denke, friere ich jetzt schon. :D
    Alles Liebe
    Julie

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!

    Die Nordlichter zu sehen steht definitiv auch noch auf meiner Liste! Was sich dann ja ganz hervorragend mit dem Roadtrip durch Finnland, Schweden und Norwegen verbinden ließe ;)
    Meine Doktorarbeit habe ich schon abgeschlossen. Und da bin ich auch ziemlich froh, dass das vorbei ist ;)

    Liebe Grüße! Lisa

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, du bist aber schon gut rumgekommen, meine Liste sieht leider etwas kürzer aus. Ich werde auf jeden Fall nächsten Urlaub nach Paris mit meinem Freund fliegen, wir freuen uns beide schon sehr.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Michelle,
    ich find’s toll, dass du deine Liste verschriftlich hast. ;) Ich sollte das auch mal tun bzw. würde da alles dieser Welt draufstehen. :D

    Aber kaum zu glauben, dass du es noch nicht nach Wien geschafft hast. Dafür warst du schon in Singapur. ;)

    LG, Janine

    Gefällt 1 Person

  5. Da hast du ja schon einiges von deiner Liste abhaken können. =) Ganz oben auf meiner stehen New York und Norwegen.
    Nach Norwegen geht es um Silvester rum.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  6. Was für eine klasse Liste. Also Schweden ist wirklich an vielen Stellen sehr schön. ich liebe ja Malmö und möchte aber auch noch nach Stockholm. Finnland und New York sind auch noch auf meiner Liste. Und dann kommt noch etwas was sich wohl nie erfüllen wir. Verlieben und Heiraten. An meinem Schwedenhaus in Schweden muss ich auch arbeiten. Aber so ein rotes Traumhäuschen wäre mein oberster Punkt.
    Vielleicht schaffe ich das ja irgendwann einmal. Reisen und Essen ist aber auch eine Sache, mit der ich Listen füllen könnte xD

    Danke echt für den Einblick :)

    xoxo Vanessa

    Gefällt 1 Person

  7. Im letzten Jahr war ich das erste Mal in Island und was soll ich sagen: kein anderes Land kommt mehr für mich in Frage. Ich habe mich sofort in die Insel verliebt und plane in diesem Jahr schon den zweiten Besuch ;)
    Eine tolle Idee mit der Liste und wirklich toll, was du bisher schon alles gesehen hast!

    Gefällt 1 Person

  8. Ich bin zwar noch nicht so weit herumgekommen, was hauptsächlich an meiner Flugangst liegt, aber ein paar unabgehakte Sachen von deiner Bucketlist könnte ich abhaken. Mal schauen welche:

    Italien (Venedig & Rom) beide
    München
    Nordlichter sehen
    eine Münze in den Trevi Brunnen werfen
    Kolosseum (Rom, Italien)
    Pizza in Italien essen
    Eis in Italien essen

    Sind ja doch ein paar geworden! Ich bin gespannt, was du in Zukunft so abhaken kannst!

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

  9. Da hast du einiges vor, Michelle und es sind viele schöne Ziele dabei, die ich schon sehen und erleben durfte :-) Da kannst du dich auf tolle Erlebnisse freuen!

    Bei mir war lange Zeit der Besuch des Taj Mahal ein Traum und jahrelang ganz oben auf meiner Liste. Ich habe meinen Besuch damals regelrecht zelebriert und mich selbst noch auf die Folter gespannt: Zwei Tage war ich in Agra und habe am ersten Tag nur das Baby-Taj und das rote Fort angeschaut, obwohl ich eigentlich SOFORT das große Taj sehen wollte. Abends zum Sonnenuntergang hab ich es dann über den Fluß aus der Nähe gesehen. Und am nächsten Morgen bin ich dann endlich rein ;-). Es ist für mich einfach das schönste Gebäude der Welt!

    Die Kirschblüte in Japan erleben, und den Mount Everest sehen waren zwei weitere Dinge auf meiner recht kurzen Liste, die ich die letzten Jahre mir erfüllen konnte.

    Manche Sehenswürdigkeiten haben mich enttäuscht (z.B. die Terrakotta-Armee in Xi’An), weil ich vielleicht zu hohe Erwartungen hatte.
    Auf der anderen Seite haben mich viele Orte und Länder überrascht und teils überwältigt, von denen ich ein halbes Jahr davor noch garnichts gehört hatte oder die mich nie zuvor beschäftigt hatten, wie Vanuatu, Palau, Bhutan, das Baltikum, beide Koreas oder chinesische Provinzen, wie Taiwan, Qinghai, Xinjiang oder Henan.
    Das habe ich nun schon öfters erlebt: Je weniger es an ausgeschriebenen Sehenwürdigkeiten gab und je weniger Erwarungen ich hatte, desto größer war das Erlebnis.

    Mittlerweile bin ich sehr gesättigt vom Reisen und habe garkeine großen Dinge mehr auf meiner Eimerliste. Und es fühlt sich irgendwie auch gut an :-)

    Eine Sache hatte ich schon lange vor und das ist für Oktober geplant: Wandern gehen in HongKong. Das freue ich mich sehr drauf und hoffe meine Beine und das Wetter spielen mir ;-)

    Viele liebe Grüße sendet
    der Schwabenbummler

    Gefällt 1 Person

    1. Die Kirschblüte in Japan sehen, muss auch toll sein :)
      Ich kann mir das gut vorstellen, dass man enttäuscht ist, wenn die Erwartungen zu hoch und die Realität zu ernüchternd ist. Schad! Aber das gehört dazu um andere schöne Dinge wertzuschätzen.
      Ich hoffe du berichtest du von deiner Wanderung in Hongkong, das stell ich mir auch super spannend vor :)

      Liken

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.