Blogparade: Faszination Asien

Asien – ein Kontinent mit so vielen Facetten und einer komplett anderen Kultur im Gegensatz zur europäischen.

Mit Asien bringe ich geschwungene Dächer, Tempel, Buddha Statuen und viele bunte Farben in Verbindung. Ich höre viel japanische und koreanische Musik und das seit vielen Jahren. Ich schaue Animes und lese Mangas. Und ich weiß was Cosplayer sind. Asien begleitet mich seit vielen Jahren und ich durfte sogar asiatische Luft schnuppern. Knapp sechs Monate habe ich in Singapur studiert und gelebt und Kurztrips nach Jakarta (Indonesien) und Kuala Lumpur (Malaysia) gemacht. Ich will noch so viel in Asien entdecken, sehen, besuchen.

Monumen Nasional
Monumen Nasional (MONAS) in Jakarta bei Nacht, Indonesien

Seid ihr auch so fasziniert von Asien? Ja? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich möchte im Rahmen meiner Blogparade „Faszination Asien“ von euch erfahren, was ihr mit Asien in Verbindung bringt.

Faszination Asien: Mögliche Themen/Leitfragen

  • Was ist mein liebstes asiatisches Land?
  • Welche ist meine Lieblingsstadt in Asien?
  • Welche besondere Begegnung hatte ich in Asien?
  • Mein liebstes asiatisches Essen ist …
  • Das schreckt mich an Asien ab.
  • Meine Liebe zur asiatischen Musik.
  • Meine Liebe zu Mangas und Animes.
  • Meine Asien Bucketlist.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt über das Thema „Faszination Asien“ das berichten, was euch dazu einfällt. Da dies eine Blogparade ist, gibt es nur einige kleine Bedingungen.

Teilnahmebedingungen

  1. Schreibe einen Artikel zum Thema „Faszination Asien“ und veröffentliche diesen auf deinem Blog. Archivbeiträge sind ebenfalls möglich, neu geschriebene Beiträge wären jedoch schöner. :)
  2. Verlinke diesen Blogparadenaufruf in deinem Beitrag.
  3. Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Link zu deinem Artikel.
  4. Die Blogparade startet am 01.02.2019 und endet am 31.03.2019.
  5. Im Anschluss werde ich alle Teilnehmerbeiträge in einer Zusammenfassung vorstellen.

Alternativ: Du hast keinen Blog, möchtest aber trotzdem einen Beitrag einreichen? Null Problemo! Schick mir einfach eine Mail mit deinem Text an theroadmosttraveled@gmx.net oder schreib mir auf Facebook.

Optional: Sharing is caring, gerne darfst du diese Blogparade auf deinen Social Media Accounts teilen.

 

Faszination Asien: Michelle und Asien

Wie oben bereits erwähnt, höre ich asiatische Musik. Mit der japanischen und koreanischen Musik habe ich in der fünften Klasse begonnen. Ich war damals riesiger Fan der Visual Kei Szene und habe dadurch die Urgesteine des J-Rock begonnen zu hören. Zu dem Zeitpunkt verstärkte sich auch mein Interesse an Animes und Mangas und mehr und mehr fand ich auch Japan als Land selbst sehr spannend.

Ich fuhr nach Düsseldorf zum Japantag, besuchte Konzerte asiatischer Bands (das mach ich heute noch), lernte mit dem Mickey Maus Heft „Japanisch“ und schaute Animes auf Japanisch mit englischem oder deutschem Untertitel. Und das Interesse eines Tages mal nach Japan zu fliegen wurde ebenfalls größer. Als ich mich mehr mit koreanischem Pop beschäftigte, fand ich auch den Gedanken mal nach Südkorea zu reisen reizvoll.

WP_20171209_13_39_59_Pro
Meine allererste frische Kokosnuss, Batu Caves, Kuala Lumpur, Malaysia

Und heute? Bisher war ich in Malaysia, Singapur und Indonesien. Japan und Korea habe ich noch nicht geschafft. Aber dafür will ich mittlerweile in viel mehr asiatische Länder. Einmal das Loi Krathong in Thailand besuchen, zum Sonnenaufgang Angkor Wat in Kambodscha betrachten, Sushi in Japan essen, eine japanische oder koreanische Band in Japan oder Korea live sehen und die chinesische Mauer besuchen. Durch verschiedenste asiatische Küchen futtern und mit Locals Geheimtipps austauschen. Das sind nur wenige Punkte auf meiner Asien-Bucketlist. Aber anstatt dass sie schrumpft, wird sie immer größer.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Haut in die Tasten und sagt mir, was ihr mit Asien verbindet, was ihr unbedingt oder so gar nicht machen wollt. Was wollt ihr unbedingt mal an Essen probieren? Was schreckt euch ab? Wo wart ihr und was habt ihr erlebt? Oder habt ihr eine ganz besondere Person kennen gelernt?

Ich freue mich auf viele Teilnehmerbeiträge :)

<3 Michelle

 

Werbeanzeigen

18 Gedanken zu “Blogparade: Faszination Asien

  1. Liebe Michelle,
    was für eine schöne Idee, diese Blogparade! Ich mag manche asiatische Musik auch sehr gerne. Zum Beispiel in Bagan, Myanmar hatte jeden Abend ein Mädchen herzzerreißende Lieder gesungen. Es trifft einen direkt ins Herz. Auf meiner Asien Liste stehen auch noch so einige Ecken, die ich noch bereisen möchte. Japan steht natürlich auch darauf 😉
    Liebe Grüße, Selda

    Mein Artikel ist jetzt auch fertig. Hier ist der Link: https://travellife.blog/faszination-asien/

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.