Das Bild meines Sommers 2018

Auf Mit Kind im Rucksack wird „Das Bild [M]eines Sommers 2018“ gesucht. Und damit haben sie sich eine ganz schön schwere Aufgabe ausgesucht.

Im Rahmen von Michaels halbjährlicher Fotoparade auf Erkunde die Welt, habe ich euch bereits meine schönsten Fotos des ersten Halbjahres 2018 vorgestellt.

Doch woran macht mein sein SCHÖNSTES Foto des Sommers fest? Ist es einfach ein besonders schönes Foto? Ist es ein Foto mit einer tollen Geschichte dahinter? Verbindet man mit dem Foto einen besonderen Moment?

Wie gesagt, diese Aufgabe ist gar nicht so einfach. Doch ich stelle mich ihr und zeige euch mein schönstes Foto des Sommers 2018:

IMG-20180724-WA0036

Auf dem Foto seht ihr meine beste Freundin und mich. Wir hatten nicht viel freie Zeit auf dem Deichbrand, da wir jede Menge gearbeitet haben. Aber die Zeit haben wir genossen und irgendwie ist das einfach ein „Happy Moment“ für mich. Wie oft wurden wir gefragt, ob wir Schwestern seien. Oder ob es gewollt sei, dass wir beide rote Haare zu dem Zeitpunkt hatten. Man würde uns unsere langjährige Freundschaft anmerken und unsere Gespräche seien daher manchmal sehr lustig für Außenstehende.

Wir waren sehr spontan auf dem Deichbrand, da wir uns anfangs dagegen entschieden hatten. Aber es war die beste Entscheidung doch wieder hinzufahren und Teil der Crew zu sein. Denn #crewloveistruelove

Mein Sommer war dieses Jahr wieder sehr aufregend und spannend. Mein Verlobter und ich waren zusammen in Berlin. Ich habe wieder beim Deichbrand in der Festivalcrew gearbeitet, ich konnte endlich wieder auf das M’era Luna. Auf beiden Festivals hab ich unfassbar tolle Menschen wiedergetroffen. Ich hab mir beide Male den Sonnenbrand meines Lebens geholt. Habe viel gute Musik gehört. Habe in der Sonne im Staub getanzt. Die Nächte im Zelt auf hartem Boden in der Kälte verbracht. Und ich habe meinen Geburtstag auf dem Deichbrand feiern dürfen. Die Tradition wurde endlich wieder aufgenommen :) Bald steht das Filmfest in Oldenburg wieder an, auf dem ich arbeiten werde.

Meine Überbrückungsmöglichkeit des Zuhause-Wohnens hat auch ein Ende. Ich wohne wieder in meinen eigenen vier Wänden. Die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit hat mir gefehlt. Ich war gerne Zuhause, aber es ist Zeit wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist viel passiert während des und nach dem Auslandssemester und ich habe mich weiterentwickelt und verändert. Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Restjahr 2018 und werden schauen, was das Leben so bringt.

Advertisements

9 Gedanken zu “Das Bild meines Sommers 2018

  1. Haha, ich dachte auch gerade „Die schauen aber sehr ähnlich aus“ :-D Also die Schwesterngeschichte würde euch wohl jeder abkaufen ;-) .Man merkt, dass ihr eine echt tolle Zeit hattet! Ach, meine Festivalzeit ist schon so lange vorbei, aber manchmal sehne ich mich auch wieder nach Im-Staub-Tanzen, Mit-Gummistiefeln-hüpfen und drei Tage nicht duschen, weil der eigene Gestank erträglicher ist als jener in den Feldduschen :-D . Lg Barbara

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde dein Foto zu dieser Blogparade total klasse, da es total persönlich ist! Ich hatte jetzt mit einer deiner phänomenalen Landschaftsaufnahmen gerechnet, aber dass ein Bild mit deiner besten Freundin für dich das Bild des Sommers ist, finde ich nochmal viel beeindruckender!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Michelle!
    Also das mit Schwestern hätte ich euch sofort abgekauft! Schön, wenn man sich blind versteht, das macht eine Freundschaft aus. Trotz Arbeit Spaß zu haben, genau so muss das sein. Deine Auswahl zum besten Foto ist auf jeden Fall perfekt!!
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.