DIY: Kreatives Geldgeschenk für Reisende

Eine Person in eurer näheren Umgebung hat demnächst Geburtstag, feiert Abschied oder ähnliches und ihr benötigt ein Geschenk? Die Person hat irgendwie alles und ihr wollt nicht einfach und unpersönlich Geld schenken? Dann habe ich eine kreative Idee, in die ihr das Geldgeschenk einbauen könnt.

Was benötigt ihr dafür?

  • Streichholzschachteln in verschiedenen Größen
  • Buntes Bastelpapier
  • Alleskleber
  • Eine Weltkarte
  • Verschiedene Stifte
  • schwarzer Edding

IMG_20180708_160747181

  1. Aus den Streichholzschachteln bastelt ihr Koffer mit verschiedenen Motiven. Beklebt dazu die Schachteln mit buntem Tonpapier und verziert dieses nach Belieben. Zum Beispiel könnt ihr die Flagge des zu bereisenden Landes nehmen, verschiedene „Sticker“ basteln, eine Weltkarte oder einen typischen Koffer nachstellen.
  2. Klebt die Koffer auf die Weltkarte.
  3. Befüllt die Koffer mit Geld. Wenn euch Kleingeld oder einfach gefaltete Scheine zu langweilig sind, dann könnt ihr die Scheine witzig falten. Zum Beispiel in Form eines Hemdes und einer Hose, ein Segelschiff, ein Herz oder ähnliches. Tolle Bastelanleitungen findet ihr bei YouTube.
  4. Um die Weltkarte weiter zu dekorieren, könnt ihr beispielsweise eine To-Do-Liste für die Reiseplanung erstellen und anpinnen. Punkte dafür könnten sein:

– Reisepass besorgen

– Visum beantragen

– Flüge buchen

– Unterkunft aussuchen

– Reiseadapter besorgen

– Job kündigen

Das Ganze kann dann so aussehen:

IMG_20180708_163211549

Habt ihr noch tolle Ideen für DIY Geschenke? Oder allgemeine Ideen für Reisende?

Schreibt sie mir in die Kommentare!

Werbeanzeigen

26 Kommentare zu „DIY: Kreatives Geldgeschenk für Reisende

  1. Liebe Michelle, vielen Dank für Deinen tollen, ausführlichen Bericht mit Fotos. Wir haben viele ebenso reisebegeisterte Freunde, wie wir und wussten bis anhin nicht recht, was wir ihnen auf die Reise mitgeben können. Nun werden wir direkt mal eine „Bastelstunde“ einlegen.

    Alles Liebe.
    Cindy & Sabrina

    http://www.vinkona-picknick.com

    Gefällt 1 Person

  2. Das Geldschein Hemd hatte mir mein Bruder als ich noch klein war, aus Dollar Scheinen gefalten. Ich fand das damals so toll, lach. Musste direkt daran denken, als ich dein Bild sah.
    Solche persönliche Geschenke sind doch immer am schönsten :)

    Liken

  3. Das ist eine tolle Idee!
    Mein Mann und ich reisen gern und viel, besonders nach Italien. Zur Hochzeit haben wir da ganz kreative Geldgeschenke bekommen: Zehnerscheine, die in Penne-Nudeln drin gesteckt sind und das ganze in einer Vintage-Pastapackung, oder eine Pizza aus Papier, wobei Scheine das Gemüse und Münzen die Salami waren. Auch einen “Hausstrand“ (Topfuntersetzer mit Sand und Figuren) mit verbuddeltem Geld drin gabs. Ich fand das so nett, dass sich jemand solche kreativen Geldgeschenke überlegt :) LG Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Besonders die Pastaidee finde ich toll! Ich mag es auch, wenn Menschen etwas aus den Geldgeschenken machen. Zu meinem 18. gab es ein Sparschwein, welches mit Kleingeld und Gips gefüllt war :D was für eine Sauerei!

      Liken

  4. Das ist ja wirklich eine ganz süße und originelle Idee. Gefällt mir richtig gut! Ich werde die Idee auf jeden Fall für ein Geschenk übernehmen, ich habe da auch schon die passende Person im Kopf. Vielen Dank für die tolle Idee.

    Liebe Grüße

    Ella

    Gefällt 1 Person

  5. Eine ganz süße Idee. Ich bastel auch gern etwas… ich finde auch eine Flaschenpost immer ganz toll. :)
    Die kann man auch ganz hübsch verzieren und der Inhalt sind dann Scheine oder eben auch ein Gutschein. Vielleicht noch Sand einfüllen…
    Liebe Grüße, Tanja

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.