Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen

Auf Smiles from Abroad und Join the Sunny Side wird zur Blogparade zu den „5 Lieblings-Fotospots auf Reisen“ aufgerufen. Da ich eine ganze Weile in Singapur war, habe ich in dieser sehr fotogenen Stadt natürlich einige schöne Fotospots entdeckt, die nicht unbedingt Geheimtipps sind.

Ihr habt auch schöne Fotospots auf Reisen entdeckt? Zeigt sie ebenfalls in der Blogparade.

Nun stelle ich euch meine 5 liebsten Fotospots in Singapur vor.

Gardens by the Bay: Supertree Grove

Wer hätte das gedacht? Eines der meistfotografierten Motive ist der Supertree Grove in den Gardens by the Bay. Die Bäume, die aussehen, als würden sie aus der Avatar-Welt entstammen, sind am Tag nützlich für viele exotische Pflanzen und am Abend sind sie wunderschön anzusehen. Die Lichtershow spart nicht an Effekten, sodass zu zur Jahreszeit passender Musik die Supertrees in verschiedensten Farben aufleuchten und glitzern.

Supertrees
Supertrees während der Garden Rhapsody

Botanischer Garten, Singapur

Der botanische Garten in Singapur gehört zu den UNESCO Weltkulturerben. Verschiedenste Pflanzen und Gewächse finden dort Platz und man kann einen ganzen Tag auf dem riesigen Gelände verbringen.

Besonders schön finde ich den National Orchid Garden, in dem es mit gelben Blumen bewachsene Bögen gibt, die sich super für schöne Fotos eignen. Aber Achtung, der Schein trügt! Es ist gar nicht so einfach ein Foto ohne Menschen zu schießen.

WP_20180121_13_54_53_Pro
Botanischer Garten, National Orchid Garden, Singapur

Chinesischer Garten, Singapur

Der chinesische Garten in Singapur ist noch ein echter Geheimtipp. Da dieser sehr weit im Westen liegt, wissen wenige Touristen davon. Dabei bietet dieser eine Vielzahl japanischer und chinesischer Pflanzen, es gibt Pagoden, Statuen und ein Teehaus.

Besonders die Zwillingspagoden sind schön anzusehen. Verzeiht die nicht so gute Qualität, ich habe einen sehr nassen und ungemütlichen Tag erwischt.

DSCN5216
Zwillingspagoden im chinesischen Garten, Singapur

Skyline von Singapur bei Nacht

Die Skyline von Singapur mit dem ArtScience Museum, dem Marina Bay Sands, der Helixbrücke, dem Singapore Flyer und den Bankgebäuden ist unglaublich schön anzusehen. Doch bei Nacht hat das Ganze seinen ganz eigenen Charme und die verschiedensten Farben spiegeln sich im Wasser.

Singapur bei Nacht
Skyline von Singapur bei Nacht

Regenschirmbäume, Little India, Singapur

Little India in Singapur konnte mir nicht viel abgewinnen. Der Stadtteil war nicht gerade mein liebster in der schicken Metropole, aber einen gewissen Charme weist LI doch auf. Besonders hübsch sind die ganzen bunten Elefantenfiguren und die Regenschirmbäume. Diese scheinen ebenfalls noch ein Geheimtipp zu sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe gehört, dass es diese Bäumchen möglicherweise nicht mehr gibt.

Es wäre schade drum!

DSCN6503
Regenschirmbäume in Little India, Singapur

So, das waren meine 5 liebsten Fotospots in Singapur.

Advertisements

21 Gedanken zu “Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen

  1. Die Regenschirmbäume in Little India haben wir bei unserem Besuch nicht gefunden, obwohl wir eine gefühlte Ewigkeit gesucht haben. Den chinesischen Garten kannte ich nicht, sonst wären wir bestimmt dorthin gefahren. Aber von den anderen drei Fotospots habe ich auch tolle Fotos mitgebracht. Viel zu Viele – bin immer noch am Sortieren. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, für deinen Kommentar, liebe Cornelia :)
      Das mit den Schirmen habe ich von einer anderen Reisebloggerin auch gehört, dass sie diese ewig gesucht, aber nicht gefunden hat.
      Die waren in der Hindoo Road im Small Open Park. Vielleicht gibt es diese aber wirklich nicht mehr.
      Und der chinesische Garten lohnt sich definitiv :)

      Gefällt mir

  2. Also ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich am besten finde….die Skyline von Singapur bei Nacht ist mega schön aber auch die Supettrees sind der Hammer.In den botanischen Garten haben wir es bei unserem Stopover leider nicht geschafft, wird aber mit Sicherheit nachgeholt :)

    Lg Miriam

    Gefällt mir

  3. Wow die sehen wirklich unfassbar schön aus! Ich war bisher noch nicht in SIngapur, aber ich glaube das sollte ich auf jeden Fall bald mal nachholen. Ich liebe botanische Gärten sowieso :)
    Das einzige Land wo mir spontan 5 Spots einfallen würden ist Kalifornien bzw. mir würden allein in Los Angeles 5 atemberaubende Fleckchen einfallen :)

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.