Space Invaders: Pixelart in Paris

Bereits in meinem Beitrag zur Blogparade von Gin des Lebens, habe ich euch einen kleinen Einblick in Pixelart in Paris gegeben.

Ich bin damals durch Zufall darauf gestoßen, als ich in Paris war und musste das Ganze erst einmal googlen. Mich haben die kleinen Mosaikbilder so angesprochen, dass ich regelrecht nach ihnen gesucht habe.

Hiermit möchte ich euch meine Lieblinge und deren Standorte (sofern ich sie zusammen bekomme) vorstellen, sodass ihr die kleinen Kunstwerke ebenfalls aufsuchen könnt. Die Fotos sind von meinem Besuch 2016, mittlerweile gibt es viel mehr der Mosaikbildchen in Paris. Diese sind gar nicht zu übersehen.

Alice (Alice im Wunderland)

Wer kennt sie nicht? Alice aus Alice im Wunderland. Dieses Pixelbild gibt es am Gebäude des A.B.C. International Maroquinerie Ventes Aux Grossistes.

DSCN2384
Alice in Wonderland Pixel Art

Die Grinsekatze (Alice im Wunderland)

In der Rue Vielle du Temple findet sich die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Allgemein findet ihr entlang der gesamten Straße die verschiedensten Space Invader und Mosaik Bilder.

34906500_2187728654577111_4119848233662939136_n
Cheshire Cat Pixel Art

Totoro (Mein Nachbar Totoro)

Wer die Studio Ghibli Filme kennt, der kennt Totoro. Zu finden ist dieses Mosaik in der Rue des Innocents.

DSCN2881
Totoro Pixel Art

Oscar aus der Tonne (Sesamstraße)

Oscar aus der Mülltonne hat es tatsächlich in zweifacher Ausführung als Mosaik nach Paris geschafft. Einer ist in der Rue Michel Le Comte zu finden.

DSCN2937
Oscar aus der Tonne Pixel Art

Der zweite Oscar ist in der Rue de la Ferronnerie zu finden.

DSCN2876
Oscar aus der Tonne Pixel Art

Daffy Duck (Looney Tunes)

Auch Daffy Duck ist in Paris vertreten. Die schwarze Ente ist in der Rue Lacépède aufzufinden.

DSCN2554
Daffy Duck Pixel Art

Pinguin

Ein kleiner niedlicher Pinguin ist in der Rue du Petit-Pont zu entdecken.

DSCN2666
Pinguin Pixel Art

Space Invaders

Eine kleine Auswahl an verschiedenen Space Invaders und Pixel Arts zeige ich euch hier. Leider bekomme ich die Adressen nicht mehr zusammen.

 

DSCN2953 DSCN2633DSCN2866 DSCN2949

Weitere Motive die ihr finden könnt sind unter anderem die Mona Lisa, Sonic, Super Mario, Pink Panther oder auch Bugs Bunny. In diesem Beitrag von Cool Stuff in Paris könnt ihr eine sehr detaillierte Auflistung finden, auf diesen Pinterest Boards Part I, Part II und Part III gibt es eine tolle Übersicht über die Space Invaders in Paris.

 

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu „Space Invaders: Pixelart in Paris

  1. Liebe Michelle,
    ein sehr schöner Bericht und eine schöne Art, eine Stadt kennenzulernen. :)
    Ich wusste nicht, dass Paris so viele Pixelarts hat. Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal auf die Suche nach ihnen machen. :)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Gefällt 1 Person

  2. Nein, wie cool ist das denn? :-D Ich sollte offenbar dringend wieder nach Paris und diese Bildchen suchen gehen! Sowas in der Art habe ich bisher nur in Rom gesehen, aber das war recht klein und auch nur das einzelne. Weißt du zufällig ob das ein bestimmter Künstler ist der das macht oder sind da mehrere in diesem Stil am Werk? LG Barbara

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.