Meine 14 Highlights am Changi Airport, Singapur

Der Flughafen mit den meisten Auszeichnungen und einer der weltweit größten Flughäfen hat jede Menge zu bieten und zu erleben. Nicht nur jede Menge Duty Free Shops und Gastronomie Angebote sind zu finden, auch verschiedene Gärten, Skulpturen oder auch ein kleiner Schmetterlingspark sind dort zu finden.

Nach Terminals und Public/Transit Area geordnet, liste ich euch meine 14 Highlights am Changi Airport auf!

Terminal 1

Kinetic Rain (Public Area)

In der Departure Hall gibt es den kinetischen Regen, bestehend aus über 1200 bronzefarbenen Tröpfchen. Diese werden zu verschiedenen Figuren geformt, oder regnen als einzelne Tropfen hinunter. Ein spannendes Spektakel, das man sich ansehen sollte.

Kinetic Rain
Kinetic Rain, Terminal 1
Cactus Garden (Transit Area)

Ja, richtig gelesen. Es gibt einen Kaktus Garten am Terminal 1. Im Außenbereich findet ihr jede Menge verschiedener Hybriden und sogar einen Pub. Von dort aus könnt ihr euch auch die Flugzeuge anschauen.

Cactus Garden
Cactus Garden, Terminal 1
Sculptural Garden (Transit Area)

Ein kleiner Garten, der vom Level 2 und 3 begehbar ist, welcher durch eine aufwändige Brücke und Pferdeskulpturen auffällt. Hat man so noch nirgends gesehen.

Scuptural Tree Garden
Sculptural Garden, Terminal 1
The Social Tree (Transit Area)

Direkt hinter der Immigration an Terminal 1 findet ihr den Social Tree. Dort kann man Fotos von sich hinsenden, sodass diese an dem Baum gezeigt werden für eine Weile. Auch ist es möglich dort Spiele mit- oder gegeneinander zu spielen.

The Social Tree
Social Tree, Terminal 1
Water Lily Garden (Transit Area)

Der Water Lily Garden ist ein kleiner Garten mit Raucherbereich und Teichen. Bei schönem Wetter, macht das Ganze auch gut was her. Ich war leider im Regen dort.

Water Lily Garden
Water Lily Garden, Terminal 1
Piazza Garden (Transit Area)

Der Piazza Garden befindet sich direkt vor dem Social Tree. Dort stehen für Singapur bekannte Pflanzen wie Orchideen in kleinen Beeten. Je nach Jahreszeit, findet ihr dort große Ostereier, Hello Kittys, Hunde (zum Beginn des Jahr des Hundes) oder ähnliches.

Piazza Garden, Terminal 1

Terminal 2

A Million Times (Public Area)

Die Uhr am Terminal 2, die aus hunderten von kleinen Uhren besteht. Mal zeigt sie die Uhrzeit an, manchmal wünscht sie einem auch einen schönen Tag. Ziemlich faszinierend, wenn sich die verschiedenen Uhrenzeiger bewegen.

A Million Times
A Million Times, Terminal 2 (Public Area)
Sunflower Garden (Transit Area)

Der Sonnenblumen Garten war eines meiner Highlights. Ihr steht einfach plötzlich zwischen ganz vielen dieser gelb strahlenden Blumen. Besonders bei schönem Wetter, muss das Ganze toll leuchten.

Sunflower Garden
Sunflower Garden, Terminal 2
Free Singapore Tour (Transit Area)

Ihr könnt im Transitbereich vom Terminal 2 eine kostenlose Singapur Tour machen, wenn ihr mindestens 6 Stunden Stopover habt. Bleibt im Transitbereich und geht nicht durch die Immigration, das wird alles für euch geklärt.

Enchanted Garden (Transit Area)

Den Garten durfte ich am Tag meiner Ankunft schon bestaunen. Gigantische, wie Blumensträuße aussehende Skulpturen sind mit Pflanzen und Dekoration geschmückt. Dazu gibt es einen Teich und Brücken. Der Ort lädt zum Verweilen ein.

Enchanted Garden
Enchanted Garden, Terminal 2
Orchid Garden (Transit Area)

Ja, Terminal 2 hat auch einen Orchideen Garten zu bieten. Wie soll es auch anders sein in Singapur? Dieser ist mit einem Koi-Teich und verschiedenen bunten Blümchen ausgestattet.

Orchid Garden
Orchid Garden, Terminal 2
Movie Theatre (Transit Area)

Der Flughafen hat ein Kino zu bieten. Es werden verschiedenste Filme angeboten, die ihr euch kostenfrei anschauen dürft. Das Kino versteckt sich zwischen dem Sonnenblumen Garten und dem Entertainment Deck.

Entertainment Deck (Transit Area)

Ein Entertainment Deck mit virtuellem Darts, Computer- und Retrogames und vielem mehr, kann euren Aufenthalt schnell sehr kurz gestalten.

 

Terminal 3

Butterfly Garden (Transit Area)

Terminal 3 hat als Highlight den Schmetterlings Garten zu bieten. Dort findet ihr einen Wasserfall, viele Blümchen und Ananas. Und mit Glück sogar auch ein-zwei Geckos. Dort solltet ihr auf jeden Fall vorbeischauen.

Butterfly Garden, Terminal 3

Free Singapore Tour (Transit Area)

Terminal 3 bietet ebenfalls eine kostenlose Singapur Tour an, wenn ihr mindestens 6 Stunden Stopover habt.

Movie Theatre (Transit Area)

Auch am Terminal 3 könnt ihr ein Kino ausfindig machen und kostenlos Filme anschauen.

Zu Terminal 4 kann ich leider nicht viel sagen. Dort gibt es eine Peranakan Gallery, welche an das Peranakan Museum angelehnt ist.

Ansonsten gibt es fast überall Entspannungsbereiche für ein kurzes Nickerchen. An Terminal 1 könnt ihr sogar einen Swimming Pool nutzen, der euch aber ca. 17 SGD kostet. Mehrere Spielplätze werden für Kinder angeboten, das kulinarische Angebot sollte auch für jeden Geschmack etwas passendes dabei haben und auch wer eben fix duschen möchte, dem sei dies gegönnt.

Wer noch mehr erfahren möchte, der sollte bei trevallog.com und ihrem Beitrag „45 Things to Do in Changi Airport“ vorbeischauen.

Der Changi Airport: ein Flughafen der Extraklasse für die Supermetropole Singapur!

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu „Meine 14 Highlights am Changi Airport, Singapur

  1. Wow, was ein Flughafen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Zuletzt war ich am Köln – Bonner Flughafen. Dort werden neben Duty Free und Restaurants nun auch Massagen 💆‍♀️ angeboten. Die Massagen werden von den Reisenden gut angenommen, so konnte ich beobachten. Stressfrei ab in den Urlaub!
    Viele Grüße Kathy

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde die Sehenswürdigkeiten am Changhi auch immer toll. Allerdings muss man auch sagen, dass der Boardingbereich einfach nur schrecklich ist. Alle Gates sind ganz weit weg von jeglichen Geschäften oder Cafés und in den Bereich selbst bzw. in das Flugzeug kann ich noch nicht mal was zu trinken mitnehmen, selbst wenn ich es im Duty Free Bereich gekauft habe. Das finde ich immer äußerst nervig.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Michelle,

    ich finde den Flughafen auch absolut faszinierend. Am meisten hat es mir der Waterlily Garden angetan. Ich weiß auch nicht warum – es gäbe ja auch noch so viele andere.
    Der Flughafen wurde meiner Meinung nach zu recht mehrfach ausgezeichnet. :)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Michelle!
    Singapur steht ja schon lange auf meiner Bucket-List. Und über den Flughafen habe ich schon so viel gelesen. Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht über den Airport. Es ist ja wirklich ein Wahnsinn, was es da alles gibt. Ich freue mich darauf, das mal in natura zu sehen. Deinen Bericht dazu merke ich mir auf jeden Fall auf Pinterest. GLG Anita

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Michelle,
    wir sind im August in Singapur. Die erste Nacht verbringen wir am Flughafen, wir reisen nach Bali weiter, da wissen wir jetzt ja schon, was wir alles machen können :)
    Liebe Grüße und danke für die Tipps
    Ines und Thomas

    Liken

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.