Singapur: River Cruise

Überall auf dem Singapore River sieht man sie: die kleinen Boote, die fröhlich Touristen über das Wasser kutschieren. Manche sind richtig voll besetzt, andere haben Glück und viel Platz auf dem Boot.

River Cruise – Lohnt es sich?

Ihr könnt an verschiedenen Orten eure Tickets kaufen oder diese bereits online buchen. Kostenpunkt für Erwachsene am Ticketschalter 25 SGD (regulär, Stand Februar 2018).

An den verschiedenen Ticketschaltern (Marina Bay Sands, Merlion Park, Clarke Quay, Singapore Flyer) könnt ihr auch direkt in euer Boot steigen, je nach Uhrzeit und Wochentag kann es auch mal bis zu 20-25 Minuten dauern, bis das nächste Boot kommt.

DSCN6993

Die Bootstour dauert ca. 40-45 Minuten und ihr fahrt entlang des Merlion Parks, am Marina Bay Sands vorbei in Richtung des Singapore Flyers. Natürlich dürft ihr auch das Boat und Clarke Quay bestaunen. Wenn ihr um die richtige Uhrzeit fahrt (zwischen halb acht und halb zehn), dann kann es sogar sein, dass ihr die Supertree Lightshow und/oder die Laser- und Lightshow vor dem Marina Bay Sands in Teilen mitbekommt.

Ich schätze die Tour ist tagsüber auch sehr lohnenswert, aber ich würde sie euch für abends ans Herz legen: der dunkle Himmel und das komplett leuchtende Singapur. Das ist wahnsinnig schön und sehr beeindruckend. Dazu läuft im überdachten Teil des Bootes ein Film mit einem Audioguide auf englisch, der die umliegenden Gebäude und Plätze erklärt.

Man kann natürlich das Geld auch sparen und alles zu Fuß ablaufen (was ich schon mehrere Male gemacht habe!), aber besonders mit dem Partner/der Partnerin oder besonderen Menschen an seiner Seite, ist diese Bootstour sehr romantisch und sehr empfehlenswert.

Michelle

Advertisements

39 Gedanken zu “Singapur: River Cruise

  1. Von einem Highlight zum Anderen. Ein guter Tipp eine abendliche Bootsfahrt. Als ich in Istanbul war habe ich auch eine abendliche Bootsfahrt unternommen.

    Viele Grüße
    Kathy
    Ahoiundmoinmoin.de

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Michelle,
    so eine schöne Tour! Ich glaube, ich würde einmal Tagsüber diese Tour machen und einmal Abends. Das sind zwei unterschiedliche Eindrücke, die man mitnehmen sollte. Was für eine wunderschöne Aufnahme!!
    Liebe Grüße, Selda.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Christin! :)
      Ich war anfangs skeptisch, ob sich die Tour lohnen würde, da ich die Strecke mehrmals abgelaufen bin.
      Aber mit dem Boot entlang der schönsten Orte Singapurs entlang zuschippern, ist dann doch noch was anderes! :)

      Gefällt 1 Person

    1. Ja, stimmt!
      Hab das in Paris auf der Seine und in London auf der Themse ebenfalls gemacht :)
      Und in Helsinki sind wir mit einer Fähre zur Insel Suomenlinna gefahren, das war auch toll <3

      Gefällt mir

  3. Hey Michelle,

    weißt du, seit wann es diese Bootstouren gibt? Als ich vor knapp 4 Jahren habe ich diese Boote nie bewusst gesehen. Aber vielleicht habe ich sie schlicht übersehen oder vergessen :-D

    Gruß
    Henrik

    Gefällt 1 Person

    1. Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen, sorry :D
      Die gehören auch so zum allgemeinen Geschehen dazu.
      Ich denke, du hast sie übersehen. Bei Tripadvisor gibt es Reviews von 2010 an :)

      Gefällt mir

  4. Moin,

    Wasser fasziniert mich schon immer und liebe Bootstouren! Zum Leidwesen meines Mannes, der leider das schaukeln nicht so gut ab kann ;-) Aber hier würde er glaub ich eine Ausnahme machen. Danke für den tollen Tipp und die wunderschönen Bilder!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Gefällt 1 Person

  5. ein super schöner Einblick meine Liebe! ich liebe solche (platt gesagt) „Bootstouren“ ja total, wenn ich in einer fremden Stadt bin, die ich erkunden möchte … funktioniert bei Venedig und Amsterdam ja auch prima … erstmal alles schön vom Wasser aus anschauen …

    dass man sowas auch in Singapur machen kann, wusste ich nicht – finde ich aber klasse! ein absolut guter Reisetipp also :)

    hab eine tolle Wochenmitte und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, liebe Tina! :)
      Ja, tatsächlich ist das sehr beliebt hier in Singapur!
      Venedig steht gaaanz oben auf meiner Travel-Liste.. inklusive Bootstour und/oder Gondelfahrt :)

      Gefällt mir

  6. Ich liebe Bootstouren, weil man da immer einen besonderen Blickwinkel hat. Wenn ich die Gelegenheit habe, dann mache ich das sehr gerne. Egal wo.
    Aber diese hier ist ja wirklich atemberaubend, wenn ich mir das Foto ansehe.
    LG Sabana

    Gefällt 1 Person

  7. Ich war ehrlich gesagt noch nie in Asien, aber eine Bootstour habe ich schon öfter gemacht! ;-) Und ich finde sie eigentlich immer sehr lohnenswert! So sieht man meist viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit, für die man an Land doch eine Weile länger brauchen würde! Und wie auch in diesem Beispiel mit Singapur: auf manchen Bootstouren kann man noch eine tolle Lichtshow miterleben. In Paris finde ich das beispielsweise auch sehr sehr lohnenswert und romantisch ist es alle Mal. Genau mein Ding! In Venedig würde ich allerdings wieder aufpassen. Wobei ich nicht weiß, ob es dort die klassischen Bootstouren gibt, die du jetzt hier beschrieben hast! :)

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Maj-Britt :)
      Ja, Bootstouren sind immer ganz schön! In Paris hab ich die auch gemacht und auch in London :)
      Venedig steht noch aus, aber da wäre so ’ne Gondelfahrt sicher auch toll! :)

      Gefällt mir

    1. Es lohnt sich auch definitiv zu Fuß und per Bootstour :)
      Hab beides gemacht! <3
      Naja, ich geh gleich ins Bettchen, bin ja 7 Stunden im Voraus, hab es also schon halb 12 durch :)

      Gefällt mir

  8. Ich weiß zwar nicht, was dieser Preis in Euro umgerechnet ist, aber diese Tour würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich liebe es, wenn ich fremde Städte nicht nur an Land, sondern auch vom Wasser erkunden kann.
    Liebste Grüße
    Kathrin

    Gefällt 1 Person

  9. Ich liebe solche Bootstouren sehr, leider leidet mein Mann sehr stark an Seekrankheit und alleine macht es natürlich keinen Spaß. Früher bin ich sehr oft mit der Fähre von Italien nach Griechenland gefahren, dass war jedesmal ein Highlight.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

  10. Ich glaube eine Bootstour wäre nicht unbedingt etwas für mich, mir wird da immer schlecht :D Aber ich mag immer die Bilder und Eindrücke die man bekommt, wenn man bei Nacht an den Häfen, Stränden usw entlang geht und sich die Stadt ansieht. Dein Bild macht da definitiv Lust auf mehr :) Singapur steht auch noch auf meiner Travel Bucket List :)

    Gefällt 1 Person

  11. Also DAS halte ich mir definitiv einmal im Hinterkopf wenn ich das nächste Mal vor Ort bin. Ich muss eh dann mal ein wenig intensiver bei Dir stöbern, für einen Singapur-Aufenthalt führt iwie kein Weg an dir vorbei *g*

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden des Kommentars stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.